Widerrufsrecht

1. Stornierung

Innerhalb von 24 Stunden können Kunden nach Aufgabe einer Bestellung auf depow.de eine E-Mail an support@depow.com senden, um eine vollständige Rückerstattung zu beantragen.

Bitte beachten Sie, dass wir eine Transaktionsgebühr berechnen, wenn Sie die Rückerstattung 24 Stunden nach der Bestellung und vor der Lieferung beantragen.

Bestellungen können nicht mehr als 30 Tage nach dem Versand storniert werden.

Wenn das Produkt nicht vorrätig ist oder wenn die von Ihnen angegebene Adresse unvollständig oder falsch ist, werden wir Sie per E-Mail kontaktieren. Wenn wir innerhalb von 15 Tagen keine Antwort erhalten, stornieren wir die Bestellung automatisch und erstatten Ihnen den Kaufpreis zurück.

2. Rückgabebedingungen

2.1 Fehlerhafte Rückgabe

Im Rahmen dieser Politik bedeutet "fehlerhafte Rückgabe", dass der Kunde(n) eine Rückgabe beantragen kann(können), wenn das Produkt aus Gründen, die nicht persönlich sind, fehlerhaft ist. Für fehlerhafte Produkte erhalten Sie eine vollständige Rückerstattung/einen kostenlosen Ersatz. Bitte kontaktieren Sie den dépow-Unterstützung unter support@depow.com, legen Sie den Kaufbeleg* vor und beschreiben Sie den Fehler, um den Rückgabeprozess einzuleiten.

* Gültiger Kaufbeleg:

  • Eine über depow.de vergebene Bestellnummer;
  • Eine Verkaufsrechnung oder Bestellbestätigung per E-Mail, aus der die Beschreibung des Produkts, der Preis und der Vertriebsweg klar hervorgehen.

2.2 Unbedingtes Rückgaberecht

a. Anwendbarer Kanal:
Die bedingungslose Rückgabepolitik gilt nur für Bestellungen auf depow.de in der EU; Kunden können innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt des Produkts eine Rückgabe beantragen.

b. Unanwendbarer Kanal:
dépow akzeptiert keine bedingungslosen Rückgaben für Produkte, die über andere Kanäle gekauft wurden. Bitte wenden Sie sich zuerst an den Kanal, über den Sie das Produkt gekauft haben;

c. Kosten für bedingungslose Rückgabe:
Für Rücksendungen von depow.de Bestellungen, werden wir eine Transaktionsgebühr + Versandkosten berechnen, wenn das Produkt in gutem Zustand ist.

3. Kosten für den Versand

Die Regeln für die Erstattung der Rücksendekosten lauten wie folgt:

  • Für fehlerhafte Rücksendungen - In diesem Fall gehen die Versandkosten zu Lasten von dépow
  • Für bedingungslose Rücksendungen - In diesem Fall gehen die Versandkosten zu Lasten des/der Kunde(n).

Die Kosten für die Rücksendung können je nach Gewicht, Volumen und Standort Ihres Produkts variieren.

4. Rückgabeverfahren

(1) Wenn Sie Ihr Produkt erhalten haben und es weniger als 30 Kalendertage alt ist, können Sie sich an den offiziellen Kundensupport wenden: support@depow.com.

(2) Unser Kundendienstgruppe wird entscheiden, ob Ihre Bestellung für eine Rücksendung in Frage kommt. Nach der Bestätigung, dass Ihre Bestellung für eine Rücksendung in Frage kommt, erhalten Sie eine RMA-Nummer (Return Material Authorisation) und ein vorausbezahltes Rücksendeetikett (das Etikett wird vom Kundendienstgruppe festgelegt). Sie erhalten außerdem Anweisungen, wie Sie das Produkt für eine sichere Rücksendung richtig verpacken. Versenden Sie das Produkt erst, wenn Sie die korrekten Sicherheitsanweisungen für den Versand des Produkts erhalten haben. Sie müssen die Verpackung deutlich mit der RMA-Nummer kennzeichnen und dem Produkt einen Nachweis über das Kaufdatum beifügen.

(3) Bitte senden Sie keine Produkte ohne RMA-Bestätigung durch das dépow-Kundendienstgruppe zurück. Rückerstattungen für nicht bestätigte Rücksendungen werden nicht bearbeitet.

(4) Es gibt 3 Möglichkeiten, Rücksendungen nach der Rücksendung zu bearbeiten, je nach den Anforderungen und Umständen des Kunden:

  • Rückerstattung; (Bitte lesen Sie unsere Rückerstattungspolitik für Details)
  • Reparatur nach Fehlerprüfung; (Einzelheiten finden Sie in unserer Garantiebestimmungen)
  • Ersatz des Produkts; (Einzelheiten hierzu finden Sie in unserer Garantiebestimmungen)

5. Rückerstattungsfristen

(1) Rückerstattungsfrist für stornierte Bestellungen: 7 Arbeitstage für eine vollständige Rückerstattung

(2) Rückerstattungsfrist für Rücksendungen: Sobald dépow Ihren Rückerstattungsantrag erhalten hat, erstatten wir Ihr Produkt innerhalb von 14 Werktagen nach Erhalt. Sobald Ihre Rückerstattung bearbeitet wurde, werden Sie per E-Mail benachrichtigt. Wenn Sie Ihre Rückerstattung nach 14 Arbeitstagen noch nicht erhalten haben, wenden Sie sich bitte an support@depow.com;

(3) Rücksendung und Ersatz: Sobald dépow Ihren Antrag auf Ersatz des Produkts erhalten hat, senden wir Ihnen innerhalb von 7 Werktagen nach Erhalt des Produkts einen Ersatz. Wenn dépow über einen ausreichenden Lagerbestand verfügt, werden Sie per E-Mail mit Logistikinformationen benachrichtigt.Rückerstattungsfrist für stornierte Bestellungen: 7 Arbeitstage für eine vollständige Rückerstattung

6. Unter den folgenden Umständen werden kein Rückgabeservice gewährt:

  • Bei Produkten, die verkauft wurden, liegt das Datum der Fallmeldung mehr als 30 Kalendertage nach dem Datum, an dem das Produkt an Sie verkauft wurde.
  • Das Produkt wurde ohne Bestätigung der dépow-Kundendienstgruppe zurückgeschickt.
  • Produkte, die nicht innerhalb von 15 Arbeitstagen nach Bestätigung der Rücksendung durch dépow an dépow zurückgesandt wurden.
  • Es wurde kein rechtmäßiger Kaufnachweis, keine Quittung oder Rechnung vorgelegt oder es besteht der begründete Verdacht, dass diese gefälscht oder manipuliert wurden.
  • Das an dépow zurückgesandte Produkt enthält nicht alle Originalteile, -zubehörteile und -verpackungen, oder es enthält Produkte, die durch Benutzerfehler beschädigt wurden.
  • Das Produkt wurde nach Durchführung aller angemessenen Tests durch dépow und die von dépow autorisierte Reparaturwerkstatt als frei von Mängeln befunden.
  • Ein Ausfall oder eine Beschädigung des Produkts wurde durch Stöße, Verbrennungen oder unbefugte Benutzung oder Veränderung des Produkts verursacht, einschließlich der Einwirkung von Feuchtigkeit, dem Eindringen von Fremdkörpern (Wasser, Öl, Sand usw.) oder unsachgemäßer Installation oder Handhabung.
  • Es gibt Anzeichen für eine Manipulation oder Veränderung von Produktetiketten, Seriennummern, Wasserschadenmarkierungen usw.
  • Der Schaden wurde durch äußere Faktoren verursacht, die sich der Kontrolle entziehen, z. B. Feuer, Überschwemmung, starker Wind, Blitzschlag oder Verkehrsunfälle.
  • Ein vom Spediteur ausgestellter Nachweis über Transportschäden liegt nicht vor.
  • Schäden, die durch Zuverlässigkeits- und Kompatibilitätsprobleme bei der Verwendung als Eingang oder Last mit Komponenten von Drittanbietern verursacht wurden, die nicht durch dépow-Produktparameter genehmigt oder von dépow zertifiziert sind.
  • Das Produkt entspricht nach der Inspektion nicht den Rückgabeanforderungen.
Hinweis: dé behält sich das Recht vor, die Richtlinien jederzeit zu aktualisieren. Alle Bestellungen auf der offiziellen Website sind durch diese Richtlinien geschützt.