3-Jahres-Garantie

1. Geltungsbereich der Garantie

Für alle Produkte auf der Website depow.de gewähren wir eine Garantie.

Garantiezeitraum: Die Garantie beträgt 36 Monate und beginnt ab dem Datum der Produktinstallation.

2. Reparaturdienst

2.1 Reparaturpolitik

Maßgeblich ist das Datum, an dem der Fall gemeldet wurde. Wenn das Produkt unter Garantie steht, können Sie dépow bitten, Ihr Produkt zu reparieren, wenn es nicht richtig funktioniert.

2.2 Erforderliche Artikel für den Reparaturdienst

  • Ein gültiger Kaufnachweis, eine Quittung oder eine Bestellnummer für den Garantiedienst vorlegen.
  • Bild oder Video der Fehlfunktion des Produkts mit Seriennummer.
  • Wenn das Produkt von dépow-Spediteuren versandt und beschädigt wurde, ist ein Nachweis der Beschädigung erforderlich.
  • Die Lieferanschrift für die Reparatur wird als Lieferanschrift für den Kauf verwendet. Bei einer Änderung der Lieferanschrift müssen die vollständigen Adressdaten im Voraus mitgeteilt werden.

2.3 Garantiereparaturdienst wird in den folgenden Fällen nicht durchgeführt:

  • Die Reparatur wird nach Ablauf der Garantiezeit beantragt.
  • Es wird festgestellt, dass der Schaden durch nicht-herstellende Faktoren verursacht wurde, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Benutzerfehler.
  • Rechtmäßige Kaufnachweise, Quittungen oder Rechnungen werden nicht vorgelegt oder es wird vermutet, dass sie gefälscht oder manipuliert wurden.
  • Notwendige Informationen wie die Modellbezeichnung, Seriennummer, Bild oder Video mit Seriennummer der Fehlfunktion des Produkts zur Verfügung zu stellen.
  • Spätere Meldung als (Eingangsdatum des dépow-Produkts + Produktgarantiezeit) oder spätere Meldung als das Ende der Produktgarantiezeit.
  • Das Kaufdatum ist später als die Produktgarantiezeit.
  • Das Datum, an dem der Kunde dépow den Fall meldet, liegt mehr als 30 Kalendertage nach dem tatsächlichen Zeitpunkt des Auftretens des Falls.
  • Das Produkt wurde nicht innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Bestätigung der Garantiereparatur durch dépow an dépow zurückgeschickt.
  • Jegliche Fehlfunktion oder Beschädigung des Produkts wurde durch Sturz, Verbrennung oder unbefugte Verwendung oder Veränderung des Produkts verursacht, einschließlich der Einwirkung von Feuchtigkeit, dem Eindringen von Fremdkörpern (Wasser, Öl, Sand usw.) oder unsachgemäßer Installation oder Bedienung.
  • Das Produkt wurde nach Durchführung aller angemessenen Tests durch dépow oder ein von dépow autorisiertes Reparaturzentrum als fehlerfrei befunden.
  • Schäden, die durch unbefugte Änderung, Demontage oder Öffnung des Gehäuses ohne Beachtung der offiziellen Anweisungen oder Handbücher verursacht wurden.
  • Schäden, die durch die Montage von Zubehörteilen durch den Kunden verursacht wurden, ohne die offiziellen Anweisungen oder Handbücher zu befolgen.
  • Schäden, die durch unbefugte Veränderung des Schaltkreises, Fehlanpassung oder Missbrauch des Produkts verursacht wurden.
  • Anzeichen von Manipulationen oder Änderungen an Produktetiketten, Seriennummern, Wasserschäden usw.
  • Schäden, die durch unkontrollierbare äußere Einflüsse verursacht wurden, wie z. B. Feuer, Überschwemmung, starker Wind, Blitzschlag oder Verkehrsunfälle.
  • Produkte oder Komponenten, deren Kennzeichnungsetiketten verändert oder deren Kennzeichnungsetiketten entfernt wurden.
  • Schäden, die durch Zuverlässigkeits- und Kompatibilitätsprobleme verursacht werden, wenn sie als Eingang oder Last mit Komponenten von Drittanbietern verwendet werden, die nicht durch dépow-Produktparameter genehmigt oder von dépow zertifiziert sind.
  • Ein vom Spediteur ausgestellter Nachweis über Transportschäden ist nicht verfügbar.
  • Andere Umstände, die in dieser Politik nicht aufgeführt sind, für die dépow jedoch ausreichende Beweise für eine Ablehnung hat.

2.4 Versandkosten für Reparatur

dépow stellt Versandetiketten zur Verfügung und übernimmt alle Versandkosten für den Kunden während des Garantie-Kundendienstes, sofern der dépow-Versanddienst in Anspruch genommen wird. Schäden, die durch falsche Angaben entstehen, gehen zu Lasten des Kunden.

2.5 Kostenpflichtige Reparatur

Eine kostenpflichtige Reparatur ist für Bedingungen erforderlich, die nicht durch den Garantiereparaturdienst abgedeckt sind.

  • Das Produkt befindet sich außerhalb der Garantie.
  • Alle Bedingungen, die nicht durch den Garantiereparaturdienst abgedeckt sind.

2.6 Angebotskriterien für kostenpflichtige Reparatur

In Fällen, die nicht durch den Garantiereparaturdienst abgedeckt sind, ist eine kostenpflichtige Reparatur erforderlich. Angemessene Kosten werden in den folgenden Kategorien in Rechnung gestellt:

  • Ersatzteilkosten: Das gleiche Teil, das in unterschiedlichen Reparaturfällen ersetzt wird, kann je nach Phase oder Herstellungskosten unterschiedlich berechnet werden. Das Reparaturzentrum bietet nur Reparaturen auf Modulebene an, nicht auf Ebene der elektronischen Komponenten, deshalb basieren die Kostenvoranschläge in der Regel auf defekten Baugruppen.
  • Arbeitsaufwand: Reparaturen werden gemäß dem Arbeitsaufwand berechnet, der in der Regel abhängig von der Art der Reparatur variiert.
  • Transportkosten: Reparaturen oder Ersatzprodukte müssen je nach Reparatur- oder Austauschbedingungen mit der Versandregel übereinstimmen.

3. Ersatz-Service

3.1 Ersatzpolitik

Maßgeblich ist das Datum, an dem der Fall gemeldet wurde. Der Ersatz gilt für Bestellungen, die in der EU-Region über offizielle oder autorisierte Kanäle aufgegeben werden; Sie können innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt des Produkts einen Ersatz beantragen. Die Garantiezeit für den Ersatz entspricht der verbleibenden Garantiezeit des Originalprodukts.

3.2 Rückgabe- und Ersatzverfahren

Wenn Sie Ihr Produkt erhalten haben und es weniger als 30 Kalendertage bei uns eingegangen ist, können Sie sich an den offiziellen Kundensupport wenden: support@depow.com

Unsere Kundendienstgruppe wird feststellen, ob Ihre Bestellung für eine Rückgabe in Frage kommt. Nach der Bestätigung, dass Ihre Bestellung für eine Rücksendung in Frage kommt, wird Ihnen ein RMA-Zertifikat (Return Material Authorisation) ausgestellt und ein vorausbezahltes Rücksendeetikett (das Etikett wird von der Kundendienstgruppe festgelegt) zur Verfügung gestellt. Sie erhalten außerdem Anweisungen, wie Sie das Produkt für eine sichere Rücksendung richtig verpacken. Versenden Sie das Produkt erst, wenn Sie die korrekten Sicherheitsanweisungen für den Versand des Produkts erhalten haben. Sie müssen die Verpackung deutlich mit der RMA-Nummer beschriften und dem Produkt einen Nachweis über das Kaufdatum beilegen. Bitte senden Sie keine Artikel ohne RMA-Bestätigung durch das dépow-Kundendienstgruppe zurück. Bei Rücksendungen ohne Bestätigung wird kein Ersatz vorgenommen.

3.3 Anforderungen an Ersatzartikel

  • Das Produkt und alle Zubehörteile sind nicht künstlich beschädigt;
  • Alle Zubehör- und Ersatzteile müssen zusammen mit dem Hauptprodukt an die ursprüngliche Bezugsquelle zurückgeschickt werden;
  • Teile und Zubehör müssen sicher verpackt sein, um ihre Unversehrtheit zu gewährleisten und Transportschäden zu vermeiden.

3.4 Standards für den Austauschservice

Sie können einen Austauschservice in einer der folgenden Bedingungen anfordern:

  • Für Produkte, die über dépow und autorisierte Kanäle versandt wurden, liegt eine Bescheinigung des Spediteurs über Transportschäden vor;
  • Das Produkt stimmt in einem oder mehreren wesentlichen Punkten nicht mit der ursprünglichen Produktbeschreibung überein;
  • Das Produkt weist einen Herstellungsfehler auf.

3.5 Für den Austauschservice erforderliche Gegenstände

  • Einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Seriennummer der äußeren Verpackung, Kaufbeleg, Foto- oder Videobeweis des Fehlers usw.
  • Videoaufnahmen von Produktproblemen, die nicht durch menschliche Faktoren verursacht wurden (es muss die Seriennummer des Produkts aufgezeichnet werden und die äußere Verpackung darf nicht beschädigt sein).
  • Wenn das Produkt von einem dépow-Spediteur versandt wurde und beschädigt ist, ist ein Nachweis der Beschädigung erforderlich.
  • Die Ersatzlieferadresse wird als die Lieferadresse des Kaufs betrachtet, und Sie müssen im Voraus vollständige Adressinformationen angeben, wenn sich die Lieferadresse ändert.

3.6 Versandkosten für Ersatzlieferungen

Wenn Sie bei depow.de kaufen, stellt dépow Ihnen ein Versandetikett zur Verfügung und übernimmt alle Versandkosten für Sie während des Kundendienstes, sofern Sie dépow Versanddienstleistungen anbieten. Verluste, die durch falsche Angaben verursacht werden, gehen zu Ihren Lasten.

Wenn Sie bei einem autorisierten dépow-Händler gekauft haben, müssen Sie möglicherweise die Versandkosten für die Rücksendung des Produkts an den Händler tragen. Bitte wenden Sie sich bezüglich der Versandkosten an Ihren Verkäufer.

3.7 In den folgenden Fällen wird keine Ersatzleistung erbracht:

  • Das Produkt wurde ohne Bestätigung durch den dépow-Kundendienst zurückgeschickt.
  • Das erhaltene Produkt wurde nicht innerhalb von 15 Arbeitstagen nach Bestätigung des Ersatzes durch dépow an dépow zurückgeschickt.
  • Es wird kein rechtmäßiger Kaufnachweis, keine Quittung oder Rechnung vorgelegt, oder es besteht Grund zu der Annahme, dass diese gefälscht oder manipuliert wurden.
  • Ein Produkt, das dépow zum Ersatz zugesandt wird, enthält nicht alle Originalteile, Zubehörteile und Verpackungen oder enthalten Produkte, die durch Benutzerfehler beschädigt wurden.
  • Das Produkt hat sich nach Durchführung aller angemessenen Tests durch dépow und die von dépow autorisierten Reparaturwerkstätten als fehlerfrei erwiesen.
  • Ein Ausfall oder eine Beschädigung des Produkts wurde durch Stöße, Verbrennungen oder eine unerlaubte Verwendung oder Veränderung des Produkts verursacht, einschließlich der Einwirkung von Feuchtigkeit, dem Eindringen von Fremdkörpern (Wasser, Öl, Sand usw.) oder unsachgemäßer Installation oder Handhabung.
  • Es gibt Anzeichen für eine Manipulation oder Veränderung von Produktetiketten, Seriennummern, Wasserschadenmarkierungen usw.
  • Der Schaden wurde durch äußere Faktoren verursacht, die sich der Kontrolle entziehen, wie z. B. Feuer, Überschwemmung, starker Wind, Blitzschlag oder Verkehrsunfälle.
  • Schäden, die durch Zuverlässigkeits- und Kompatibilitätsprobleme bei der Verwendung als Eingang oder Last mit Komponenten von Drittanbietern verursacht wurden, die nicht durch dépow-Produktparameter genehmigt oder von dépow zertifiziert sind.
  • Das Produkt entspricht nach der Prüfung nicht den Ersatzanforderungen und wird nicht für einen Austausch in Frage kommen.
Hinweis: Alle Ersatzleistungen und Reparaturen erfolgen gemäß den oben genannten Richtlinien und unterliegen den jeweiligen Garantiebedingungen.